Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 09:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs verlässt den Verein...

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich bin klar gegen eine "Ausbildungsentschädigung", die Jugendlichen sollten dort Tischtennis spielen können, wo sie es wollen!
Hier im WTTV gibt es so was. So weit ich weiß nehmen allerdings nicht alle Vereine diesen in der WO geregelten Anspruch wahr.

Ob dieser Anspruch bei einer entsprechenden Klage Bestand haben würde, da bin ich mir keineswegs sicher.

Man stelle sich mal vor, ein 12-Jähriger würde gern in den Verein seines Freundes wechseln. Der Verein seines Freundes müsste laut WO, sagen wir mal 100 Euro dafür bezahlen, ist aber nicht dazu bereit bzw in der Lage. Der 12-Jährige bzw seine Eltern wären dann gezwungen sich aus einem (in dem Fall dann wohl eher angeblich) gemeinnützigen Verein freizukaufen. Möcht' nicht wissen, was passiert wenn sich mit einem solchen Fall ein zäher und kundiger Anwalt befasst...

Man stelle sich mal vor, ein Auszubildender der Sparkasse möchte nach seiner Ausbildung den Arbeitsplatz wechseln und sein neuer Arbeitgeber müsste eine Ausbildungsentschädigung an die Sparkasse zahlen...