Talente wechseln aus den unterschiedlichsten Gesichtspunkten. Auch wir haben in diesem Jahr davon profitiert, dass ein talentierter Jugendlicher bei seinem verein keine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten hat, da ihm der Verein keine höhere Spielklasse bieten kann.
Das können wir. Ausserdem hat der Kollege keinen Führerschein und wir liegen quasi "vor der Haustür" wodurch sich die Fahrerei für die Eltern in Grenzen hält. Ich bin mir sicher, dass er bei uns eine positive Entwicklung vollziehen und in seiner Spielanlage ein ganzes Stück weiterkommen wird. Ob er aber auf ewig bei uns bleibt

Wenn er in vier Jahren sagt: "Ich gehe wieder zurück und will in meinem alten Verein etwas aufbauen", dann haben wir es zumindest geschafft, einen jungen Menschen bei dem Sport zu halten, ihm eine gute sportliche Ausbildung zu geben, die er vielleicht wiederum an andere Sportinteressierte Jugendliche weitergeben kann.
Wenn Vereine mehr miteinander als gegeneinander denken, gäbe es sicherlich weniger Jugendliche, die irgendwann den Schläger aus welchen Gründen auch immer an die Wand nageln.
Just my 2 cents