Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 18:28
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welches Holz? All+ bis Off- / grifflastig bzw. ausgwogen

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Ist das Yinhe auch so gut, was die Spinentwicklung angeht?
Hab ne neuere Version des OC und find ich für Topspin-Variationen und Schnitt ziemlich gut, schießen geht aber gar nicht.
Hi,

mein Spiel ist auf VH-TS und Rückhand-Konter mit vorheriger RH-TS Eröffnung ausgelegt. VH spiele ich einen Apollo II 2,1, 39 Grad. Das geht saugut, genug Tempo, genug Spin und Endskontrolle, sowohl nah am Tisch als auch aus der Halbdistanz. RH spiele ich Palio Drunken Dragon Biotech, super-Kontrolle.

Früher hatte ich das OC mit Boost TX auf VH und RH. Das Ganze war einfach irgendwie nicht harmonisch, die gleiche Belag-Kombi hatte ich vor dem Yinhe mit einem Ebenholz 5, war auch nicht das Gelbe vom Ei, bei beiden Hölzern hatte ich nie das Gefühl wie mit dem jetzigen Schläger. Speziell beim VH-TS kamen zwar ab und an Raketen, aber auch zuviele Bälle in den Orbit.

VH-Schuss wird nur gespielt, wenn wirklich ein Turm da steht. Und dann ist es meiner Meinung nach wurscht, welchen Schläger man spielt, Hauptsache, man steht richtig.

Ich denke, es ist wie so oft einfach eine Frage des Trainingsaufwandes und der Spielstärke. Bei mir: 2mal die Woche, TTRL 1700.

Also, für einen Halbblinden Bezirksliga-Spieler wie mich, der hauptsächlich mit VH-TS seine Punkte macht: Ich bin vom Yinhe begeistert.