Zitat:
Zitat von Brett13
Auch das ist wohl ein Preis den man für Freiheit zahlen muss! Nicht schön und bei mancher Story geht mir sicherlich ähnlich wie dir der Hut hoch, aber was soll's, aus der Ruhe bringt mich das nun mal nicht
Ich gehe mal davon aus, dass es dir nicht schlecht geht, wohlmöglich besser als vor der Wende. Mir als Wessi übrigens auch nicht.
Also scheiß drauf, dass es immer Leute geben wird, die den Hals nicht voll kriegen. Sein Leben nur nach maximalem Geldzugewinn auszurichten scheint mir zumindest keine erstrebenswerte Option zu sein...
|
Geld ist für mich nur eine Notwendigkeit. Es sollte zum Leben reichen, mehr nicht.
Allerdings ist mein Gerechtigkeitssinn so ausgeprägt, und das solange ich mich erinnern kann, dass ich da nicht immer die Ruhe selbst bin. Hält sich aber in Grenzen.
Ich bin überzeugt, dass es eine Welt geben kann, die ohne jegliches Herrschaftsystem funktioniert. Und wenn nicht, dann sollten wir wenigstens dafür eintreten.
Stammt nicht von mir, ist aber meine Überzeugung.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick
Ich bin der Vogtländer, AHOI !
http://www.blau-weiss-reichenbach.de/