|
AW: Jugendtraining
Zitat:
Zitat von TT-Player2608
@Macht im Norden:
Bei uns steht das natürlich auch nicht in der Satzung. Wir haben aber nur 9 Tische pro Training - bei 8 Jugendmannnschaften aufgeteilt in 2 Trainingshälften, da kann man sich das nicht leisten. Hätten wir mehr Tischte und evtl. ein etwas abgrenzbaren Bereich, dann wäre so etwas eher möglich.
Es ist bei uns hauptsächlich ein Platzproblem, dennoch bin ich der Meinung, sie sollen sich alle reinhängen.
Ich kenne unzählige Beispiele, die in der Jugend (früher oder später) nur mit
mäßigem Engagement dabei waren und dann mit 18 aufgehört haben, weil sie bei den Aktiven in keine Mannschaft gekommen sind ("nichtmal" in der untersten Liga). Dann ist das Gejammer groß und sie sind weg, haben oft keinen anderen Verein/Sport - das kann doch nicht das Ziel sein.
Dafür opfere ich auch nicht meine Freizeit.
mfg
|
Gerade in die jeweils unterste Mannschaft kommt doch keiner rein, weil da nach und nach die Alten durchgereicht werden. Die haben ja quasi einen "Anspruch". Geht dann halt zu Lasten durchschnittlich begabter junger Spieler. Ist schade.