Zitat:
Zitat von AlexM
Also wenn überhaupt, dann sehe ich hier eine Geschlechterdiskriminierung bestenfalls bei den Männern, da die nicht in einer Damenmannschaft (weder auf Kreisebene noch sonst wo) spielen dürfen.
Im Übrigen wäre ich bis Bezirksebene grundsätzlich für...
1. ...Unisex-Mannschaften
2. ...4er Mannschaften
3. ...eine Erhöhung des TTR-Differenzwertes bei Mannschaftsmeldungen auf 150 Punkte, ohne dass ein Sperrvermerk fällig wird
Oberhalb der Bezirksebene dürfen sich von mir aus die Partei..äh..Verbandsfunktionäre weiterhin mit ihren ach so tollen Ideen "austoben"  .
|
1. Unisexmannschaften auf bis Bezirkseben würde zu 2 Dingen führen.
a) Was machste wenn eine Mannschaft aus der Unisex BL aufsteigt in die Herren LL und die Damen dürfen dann nicht mehr spielen?
b) Was macht die Damen VL wenn da eine Mannschaft letzter wird. Die können dann nicht absteigen..Und wenn ein Verein eine reine Damenmannschaft neu melden will gehen die direkt in die Damen VL???-> Das würde mittelfristig zur völligen Abschaffung von Damenligen führen. Dann würde bald alle Damen in den Unisexmannschaften spielen und für die Topspielerinnen gäbe es ne Sonderregelung, dass ie auch wenn der TTR passt Herren VL oder höher spielen dürfen...aber der Damenmannschaftssport wäre tot.
2. Wurde schon oft diskutiert. Hat sicher einige Vorteile aber auch einige nur scheinbare Vorteile (zb die Fahrtkosten die nur im Idealfall günstiger sind) und einige Nachteile und sogar Probleme, die nicht lösbar sind in einigen Fällen (zb Hallenkapazitäten). Möchte ich jetzt nicht nochmal ausführlich erklären/diskutieren...
3. Wenn man so frei aufstellen kann werden viele Spiele auch uninteressant weil man oft gegen Gegner spielt, die viel zu gut oder viel zu schlecht für die Liga sind. Verstehe auch das Problem der SPV nicht. Mir sind Nachteile schon klar aber wenn man unbedingt in einer niedriegern Mannschaft spielen will weil da die Kumpels spielen oder der Spieltag günstig ist verstehe ich das völlig. Dann soll man das tun und dann wird man wenn einem das so wichtig ist auch einen SPV in Kauf nehmen und für den Vorteil der freien Wahl eben in Kauf nehmen nicht mehr höher an anderen tagen Ersatz spielen zu dürfen oder "müssen" mit Leuten die man nicht so toll findet bzw an tagen die nicht gut sind.
Fazit: Sind erstmal grundsätzlich ganz gute Ideen die aber "Nebenwirkungen" haben die auch sehr nachteilig sein können.
Und verhindern auch nicht das abwandern von Jugendlichen in andere vereine wirklich...was ja eigentlich hier das Thema ist