Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 17:09
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass liegt an der extremen Klebrigkeit der China-Beläge. Ich weiß jetzt nicht genau, wie klebrig der Friendship Faster ist, wenn er neu ist. Ich hatte mal eine Zeit lang einen DHS Skyline 3 gespielt und die waren auch anfangs extrem klebrig, sodass man den Ball damit hochnehmen konnte und er ist kleben geblieben. Nach ein paar mal spielen war er natürlich voller Staub vom Boden. Dann habe ich ihn mit Reiniger sauber gemacht und die Klebrigkeit ließ dann mit der Zeit nach. Danach kam mir der Belag auch schneller vor. Angangs klebte der Ball ja regelrecht am Belag, was sich m.M.n. auch auf die Geschwindigkeit auswirkte, also den Belag langsamer machte.

Mir persönlich ist diese Klebrigkeit bei neuen China-Belägen soviel. Auch nach einem halben Jahr spielen, war der Skyline immer noch griffiger als die meisten japanischen bzw. deutschen Beläge, die ich bis jetzt gespielt habe.
kann ich voll und ganz unterstreichen! schon, dass ich nicht der einzige bin, der das problem bemerkt hat. das bestärkt meine vermutung wegen der toten bälle.