Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 28.06.2012, 12:06
MBalxain MBalxain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 30
MBalxain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video Kamera - Empfehlung

Zitat:
Zitat von Klebstoff Beitrag anzeigen
Hallo,

meine Empfehlung ist die gerade aktuell neu verfügbare Spiegelreflex Canon 650D mit einem der neuen STM Objektive, wahlweise das 40mm STM in 2.8 Lichtstärke oder das EF-S 18-135mm STM mit Bildstabi.

Beide Objektive verfügen über das für den Videobetrieb optimierte Autofokussystem! D. h. Videoaufnahme mit pernamentem Autofokus und das ohne fokusgeräusche.

Das Bild(Video)rauschen einer DSLR dürfte jedem Camcorder weit überlegen sein.

Zusätzlich lassen sich damit bestimmt auch nette Fotos machen.


Viele Grüße
Klebstoff
Ist natürlich eine Frage der finanziellen Mittel, aber ich bezweifel, dass für ein paar vereinsinterne Videoanalysen eine neu auf den Markt gekommende DSRL Kamera benötigt wird - noch dazu von Canon. Dazu ist ein Objektiv mit Bildstabilisator überflüssig, da nur Aufnahmen mit Stativ gemacht werden sollten (Bildstabilisator hierfür ausschalten!).
Recht hast du natürlich mit der Qualität (Rauschen, Autofokus etc.): Die ist überragend, ich selbst fotografiere mit einer 7D und habe im Verein auch ein paar Videoanalysen damit gemacht.
Also eine DSRL Kamera lohnt sich in der Anschaffung nur, wenn man sich wirklich näher mit Fotografie beschäftigen will (leider ein kostspieliges Hobby...).

Für vereinsinternen Gebrauch reicht ein Camcorder, der gut mit den schnellen Bewegungen klarkommt (Erfahrungsberichte/Produktbewertungen lesen!) und ein einfaches Dreibeinstativ.
Mit Zitat antworten