|
AW: Nachwuchs verlässt den Verein...
die antwort darauf wer bessereres Jugendtraining macht ist für den Verband nicht oder schwer definier und prüfbar. Deswegen kann das kein Kriterium sein. Bleibt nur die Frage sollte man eine Ausbildungsentschädigung (Ablöse ist da nen blödes Wort im Hobbybereich) haben für einen Verein der den Jugendlichen (wie gut auch immer) "gefördert" hat. Die Kosten für Trainer, Hallennutzung Bälle Tische usw übersteigen einfach den Mitgliedsbeitrag. und da ist dann sicher für diese Arbeit ein Ausgleich durch einen anderen verein der davon profitiert sicher nicht völlig sinnfrei. Wie gesagt im WTTV gibt es das schon immer (solange ich denken kann) Es wirde aber nach und nach verringert. Früher wurde Ablöse bis 35 Fällig. Heute ist bei 22 Schluss.
Die genannten Nachteile zb dass dann Spieler nicht wechseln können, weil der neue Verein das nicht bereit ist zu zahlen sind hier absolute Ausnahmen. Entweder zahlt der neue Verein oder die vereine einigen sich so.
Auch das Wort Hobbybereich finde ich kritisch. Wo hört der dann auf. da wird auch jeder was anderes sagen....Ist Jugendverbandsliga (höchste Jugendliga noch Hobby zb)
Wie gesagt eine Ausbildungsvergütung hat vor und Nachteile wo sicher jeder persönlich die einen oder die anderen höher ansiedelt. Wahrscheinlich auch je nachdem in welcher Situation er selber ist oder schonmal war oder auch nicht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|