Zitat:
Zitat von Stefan77
Ich würde anfangen an dem "Fachwissen" Deines Händlers zu zweifeln. Es gibt schon Unterschiede bei Härte und Spannung der Obergummis und der Schwämme, die nicht allein auf Produktionsschwankungen zurückzuführen sind.
|
Da kannst du mit Sicherheit recht haben, fand den Ansatz aber nicht uninteressant und könnte mir schon vorstellen, dass es "gleiche Beläge" mit evtl. minimalen Unterschieden von verschiedenen Herstellen gibt.
Ich persönlich teste sowieso alles erstmal, bevor ich es kaufe, da nur ich entscheiden kann, ob mir der Belag zusagt oder nicht. Da verlasse ich mich nicht auf die Meinungen meines Händlers und auch nicht auf die des Forums, da hier auch viel Blödsinn verbreitet wird.
Mein bestes Beispiel: Spiele seit Markteinführung den Tenergy 05 auf der VH und war durchgehend mit der Qualität und den Spieleigenschaften zufrieden. Die Dinger werden aufgeklebt und funktionieren. Ich lasse die nicht nach Gewicht selektieren oder sonstiges. Vielleicht fehlt mir aber auch das "Händchen", um diese Unterschiede festzustellen. Verlässt man sich auf den T05-Thread samt Diskussionen habe ich da wohl ne Menge Glück gehabt!
Genug OFF-Topic! :-) Weiter gehts mit dem 5Q ...