Du hast Badstuber vergessen.
Ich glaube ja die wollten bloß nicht das gleiche wie die Leverkusener erleben und haben so lieber gleich die Möglichkeit auf Platz 2 verhindert

.
So bleibt Schweinsteiger und Co das erspart was Ballack danach über Jahre zu hören bekam nach der Saison 2001/2002.
Ich fand übrigens auch dass das 2:0 auf Lahm geht. Aber nicht wegen der Aufhebung des Abseits sondern weil er sich gnadenlos verschätzt und nicht mit Balotelli mitgeht sondern den Ball wegköpfen will (da war er ca. 1 bis 2 Meter zu klein für). Lahm war kaum stärker als Boateng gestern und da sind die Ansprüche doch andere.
1:0 geht auf Özil (der Pirlo nicht angreift), Boateng, Hummels und Badstuber gemeinsam. Bitter für Hummels nach dem insgesamt sehr guten Turnier.
2:0 geht auf Boateng und hauptsächlich Lahm.
Nach Vorne war bei der Aufstellung in der ersten Halbzeit alles auf Özil ausgerichtet und somit für die Italiener sehr leicht auszurechnen. Rechts war eigentlich kaum jemand und dennoch ging mehr über rechts als über links mit Lahm und Podolski. Schweinsteiger viel entweder gar nicht auf oder, wie bereits geschrieben wurde, durch Hektik und Fehlpässe. Der einzige der Özil offensiv wirklich unterstützten war Khedira. Gomez bekam gar keinen Ball vorne (ging Klose danach nicht viel besser).
Die Wechsel zur Pause waren der verzweifelte Versuch das zu korrigieren. Aber dafür hätte man offensiver werden müssen und nicht weiter mit drei defensiven Mittelfeldspieler müssen. Schweini und Poldi raus für die Reus und Klose wär ne Idee gewesen. Oder Kroos und Poldi für Reus und Schürrle oder Götze. Aber doch nicht im Prinzip Positionsbezogener Tausch bei 0:2. Mut ist einfach etwas anderes. Und da haben die Aussagen von Löw nicht zum Handeln gepasst.