Zitat:
Zitat von Peter Igel
das ist aber doch ein "nationalitäten-übergreifendes" Problem!!
Denen geht's ALLEN zu gut.
Und die "verstehen sich zu gut", sind alles "Kollegen", teilweise mit demselben Arbeitgeber, auf jeden Fall aber in derselben Branche ....gibt kaum mehr Fouls, wenig Gelbe, geschweige denn mal ne Rote.
Nach dem Spiel umarmt man sich, wünscht sich nen schönen Urlaub; "wir sehen uns beim Training in drei Wochen".
Insoweit nix Deutschland-Spezifisches.
Richtig ist natürlich, dass dieses deutsche Team in punkto Weicheierigkeit alles bisher Dagewesene toppt.....
|
Mal unabhängig davon, was spezifisch Deutsch ist. Ich teile aber die Ansicht, dass frühere deutsche Mannschaften wesentlich cooler aufgetreten sind. Die Rumpelfußballer Carsten Ramelow, Marko Rehmer und Jens Jeremies habe ich noch energisch angefeuert. Die konnten viel weniger als die jetzigen Nationalspieler, aber was haben die mit ihrem bisschen Talent nicht alles erreicht? Das hat mich beeindruckt. Und jetzt: Die Nationalspieler sind so talentiert wie noch nie, verdienen sich bei Spitzenklubs dumm und dämlich - und versagen gegen Teams, die weniger spielerische Möglichkeiten haben.