Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 11:48
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Alter Mann" sucht Rat

Zitat:
Zitat von stoppspin Beitrag anzeigen
Welches Holz wäre denn z. B. ein All+ weich und steif?

Weche KN würdest zum Test empfehlen?
Mein Problem ist, dass ich Dein aktuelles Holz nicht kenne und mich daher mit Vorschlägen etwas schwer tue. Als Beispiel für ein weiches ALL+-Holz kann ich das Tibhar IV-L nennen. Steifer ist das andro Kinetic Supreme ALL+. Die habe ich beide gespielt. Aber auch die Temper Tech Hölzer erscheinen mir recht steif, allerdings habe ich das ALL+ nur kurz ausprobiert.

Bei den Belägen ist das auch schwierig, da ich keine NA-Beläge spiele. China-Noppen haben für tests natürlich klare Preisvorteile. Ich würde dennoch keine der ganz klassischen China-Beläge nehmen, da die Schwämme durch die extreme Härte und den fehlenden Katapult dafür sorgen, dass sich die Beläge sehr speziell spielen. Da wäre es wahrscheinlich sinnvoll, einen der China-Beläge mit einem moderneren Schwamm zu testen. Beläge wie Friendship 802-40 oder Palio Flying Dragon leigen immer noch unter 20,- EUR. Zudem sind sie in mehreren Schwammstärken erhältlich, so dass man das hohe Tempo ausgleichen kann.

Gruß
M A