|
AW: Senioren Tischtennis-WM Stockholm 2012
@ gremlin, Der springende Punkt
Also ich war ja bisher nur an zwei Vernastaltungen nämlich in Liberec und in Stockholm, und es ist mir schleierhaft wie man Stockhom als besser organisiert im Vergleich zu Liberec bezeichnen kann.
1. In Liberec gab es eine separate Trainingshalle nur fürs Einspielen! Die 16 Platten auf gekacheltem Boden in Stockholm waren ja wohl ein Witz und wohl nicht für die aktiven Teilnehmer gedacht, oder?! Ich denke ausreichende Einspielmöglichkeiten hat jeder Spieler unabhängig vom Niveau verdient. Wenn ich zu so einer Veranstaltung hingehe, möchte ich optimale Leistung bringen und möglichst viel Errreichen. Bei mir heisst das, im Einzel und Doppel mindestens die 2. Hauptrunde zu erreichen und wenn es optimal läuft mit Spiel und Auslosung in das Achtel- bis 16.-tel Finale zu kommen. Hierzu gehört aber auch anständiges Einspielen, was aus meiner Sicht einfach nicht gegeben war.
2. In Liberec gab es Bänke und Stühle!
3. War in Liberec besser.
4. Das Essen in den Arenen war zwar in Liberec genauso wie in Stockholm nur Junkfood, aber wenigstens konnte man sich hinsitzen und gemütlich in der Halle einen Kaffee trinken.
6. Kann sein, dass das im Rahmen liegt.
7. War auf alle Fälle in Liberec und in Stockholm nicht annähernd das Geld wert. Meine Kollegen haben mir nur erzählt, dass diese Veranstaltung in Bremen sehr gut gewesen sei. Wahrscheinlich werden wir dann nächstes Jahr in Bremen deswegen wieder hingehen.
8. Das ist in der Tat nicht so wichtig, ist mir aber einfach so aufgefallen. In Liberec waren mehr Firmen mit Ständen vertreten und hatten mehr Produkte deutlich billiger im Angebot. Okay, es ist klar, dass Schweden und Tschechien auf einem anderen Preisniveau liegen.
Das mit den Rückennummern und den Holzbodenplatten ist richtig und habe ich noch nicht einmal erwähnt.
Wenn ich mir die obigen Punkte so anschaue, war es also in Liberec aus meiner Sicht in allen wesentlichen das Tischtennis betreffende Punkte besser organisiert als in Stockholm. Ich fand aber auch schon Liberec nicht so überragend organisiert, hätte jedoch von den Schweden einfach mehr erwartet zumal sie eine Toporganisation angekündigt hatten. Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zu viel von so einer Veranstaltung?!
Die von Auckland haben ja auch schon mal angekündigt, dass sie die "Toporganisation" von Stockholm nochmals deutlich überbieten werden. Na ja, aus meiner Sicht dürfte das nicht so schwierig werden.
|