Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.07.2012, 12:19
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 62
Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013

So nach der offiziellen Bekanntgabe der Ranglisten, hat die neue Saison mehr oder weniger wieder begonnen
Vorweg kann man wohl sagen, dass die Liga qualitativ noch höher einzuschätzen ist als in den letzten Jahren.
Um etwas Gesprächsstoff zu liefern, werde ich schon mal meine Einschätzungen zu den Teams und ihren (meiner Meinung nach) jeweiligen Potenzialen preisgeben

Günzburg: Nach dem Abgang der letztjährigen Nummer 2 und der immer stärker wertenden Liga, wird es für die Mannschaft erheblich schwerer den Klassenerhalt zu schaffen. Zu Gute kommt ihnen sicherlich die Erfahrung, die sie im Abstiegskampf haben.

Nord: In fast gleichbleibender Besetzung werden sie wieder der Fels in der Brandung sein. Den 2. Platz aus der Vorsaison zu wiederholen wird für die Nordler nun erheblich schwerer, allerdings werden sie sicherlich um die vorderen Ränge der Tabelle mitspielen.

Aichach: Den Verlust von Steckermeier wird für die TSVler wohl sehr schwer zu verkraften sein. Ich befürchte sogar, dass sie dadurch in den Abstiegskampf reinrutschen werden.

TSG: Durch Verluste in der 1.Herrenmannschaft, müssen sie mit Hiltl und Brunn 2 sehr starke Spieler abgeben, was sie wie Aichach wohl stark beeinträchtigen wird. Mehr als der Klassenerhalt wird hierbei im besten Falle nicht rausspringen. Ich wünsche deMr neuen Truppe allerdings alles Gute für die neue Saison.

Königsbrunn: Mit einem neuen vorderen Paarkreuz hoffen wir um den Aufstieg mit zu kämpfen. Wichtig wird hierbei sein, dass wir dieses Jahr endlich mal an Konstanz in unseren Leistungen zunehmen. Auf alle Fälle sind wir sehr heiß auf die neue Saison.

Westheim: Der Absteiger wird wohl einer der Hauptanwärter auf die Meisterschaft sein. Durch Neuzugänge wird die Truppe deutlich stärker sein als noch im Vorjahr. Entscheidend wird mitunter sein, in welcher Verfassung sich die beiden erfahrenen Spieler Goldau und Feyerabend befinden werden.

Unterknöringen: Mit "gewohnter" Aufstellung treten sie diese Saison wieder auf. Im Normalfall eine recht starke Truppe, dessen endgültiger Tabellenplatz jedoch wieder stark davon abhängen wird, wie viele Spiele die einzelnen Stammkräfte die Saison über machen werden.

Rain: Trotz Abgang der 2 Spitzenspieler Böhnle und Wittl, immer noch eine starke Mannschaft, wenn man zum Beispiel beachten, dass das letztjährige vordere Paarkreuz der 2.Mannschaft das nun hintere der 1.Mannschaft bildet. Das Team wird mit Sicherheit um die vorderen Ränge mitspielen, wenn nicht gar um den Aufstieg.

Thannhausen: Eine vergleichsweise junge Mannschaft bietet der Aufsteiger aus der 3.Bezirksliga Mitte auf. Es wird interessant sein, wie sie sich in der, wie bereits erwähnt, starken Liga schlagen werden. Ähnlich wie Hochzoll und Aichach sehe ich sie allerdings als potenzieller Absteiger.

Donauwörth: Für mich wird das Team, dass das letzte Jahr die 3.Bezirksliga Nord dominiert hat, wohl einer der Überraschungen der neuen Saison werden. Ich tippe bei dieser Mannschaft auf einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Memmenhausen: Eng wird es allerdings für die TTCler. Schon letztes Jahr war die Luft doch recht dünn. Weiterhin erwarte ich bei der eher gesetzteren Mannschaft auch keine Leistungsexplosion, so dass meiner Meinung nach der Nicht-Abstieg eher unwahrscheinlich ist.

Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, was die neue Saison bringen wird.

In diesem Sinne,
Glück auf
Mit Zitat antworten