Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 13:16
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagwahl (Bty Boll ALC)

Hi,

ich will in der Sommerpause mal das Boll ALC anspielen und frage mich was fuer Belaege sich am besten eignen. Hab hier schon ein wenig gesucht und quergelesen und gehe jetzt einfach mal von medium Belaegen aus um die Dynamik des ALC mitzunehmen. Hier tendiere ich im Moment in die Richtung Acuda S2 oder Andro Rasant.

Zu meinem Spiel: Derzeit spiele ich das Kiso Hinoki 7 - VH: Xiom Vega Asia - RH: Xiom Vega Europe jeweils in 2,0

Mein Spiel basiert darauf moeglichst schnell anzugreifen. (1-2x schieben und dann kommt der Topspin) Ich spiele sowohl VH als auch RH recht gute spinnige TS aber mir war vorallem der Europe auf der RH nicht dynamisch genug auf dem Hinoki. (es fehlte Durchschlagskraft) Dies versuche ich jetzt durch ein Carbonholz ein wenig auszugleichen.

Hat jemand zufaellig schonmal die gleiche Kombi/Umstellung gemacht und kann einschaetzen in wie weit ich da Probleme/Vorteile bekommen koennte?

(Falls das hier komplett falsch sein sollte bitte ich um Entschuldigung, bin noch neu )