Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 15:18
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Tiger2411 Beitrag anzeigen
Habe eine Frage zum Tibhar DeTecs ox. Jetzt in der Sommerpause versuche ich den Belag Tibhar DeTecs OX schwarz in RH auf dem Holz Tibhar PowerDefence. In der Abwehr echt super 90-95% der Bälle an ihr Ziel. Da bin ich zufrieden. Aber wenn ich versuche am Tisch oder hinter dem Tisch angreifen gehen viele Bälle über den Tisch. Meine Frage nun an die erfahrenen Materialspieler. Liegt es an OX, wäre vielleicht mit Schwamm besser für mich. wo sind die Unterschiede OX zu Schwamm. Muß man den DeTecs offensiv am Tisch spielen ? Danke
Das Stratus Power Def finde ich sehr hart und flott, da klappte bei mir der d´tecs ox überhaupt nicht mit.

Hab dann noch ausprobiert: Mein normales Yinhe Stock (ALL+), war schon besser.

Sodann Grubba ALL-, war noch besser.

Aber tischnah habe ich den dtecs ox mit keinem der 3 Hölzer in den Griff bekommen. Positiv zu anderen ox-Noppen empfand ich allenfalls den sehr guten US von hinten wie auch am Tisch beim Hinhalte-Notblock. Angriff war mir mit dem dtecs aber völlig unmöglich, alles Netz oder drüber.

Die bisher beste Angriffsnoppe war für mich der FL III, ansonsten kann ich mit so ziemlich allen anderen (Stör-) ox-LN besser aktiv spielen als mit dem dtecs. Das Ding ist echt anspruchsvoll.