Heute war mal wieder einer dieser Tage an denen es sich gelohnt hat aufzustehen und wo Tischtennis einem richtig Spaß bringt.
Folgendes Szenario:
Wir spielen heim gegen den Verein, der in der gesamten HInserie kein SPIel verloren hat. Nun ja kommen sie nur zu fünft.
Wir gewinnen 9:6 und ich mach 2 Punkte =)
Besonders gefreut hab ich mich, da ich gegen meine beiden Gegner letztes JAhr noch verloren habe. Das hat mich heut wirklich mal wieder aufgebaut.
Habe versucht taktisch überlegt zu spielen und habe in gewissen Situationen
z.b. 10:9 für mich einfach mal einen völlig anderen Aufschlag gemacht wie bisher, den mein Gegner prompt ins Netz semmelte.
Naja jedenfalls les ich jeden Beitrag in diesem Topic mit größtem Interesse durch und bin wirklich begeistert, was da für tolle Tips kommen.
ZU den AUfschlägen: Habe jetzt bei den letzten 3 Trainings jeweils 20 Min Aufschläge probiert und hab das Gefühl, als würd ich sicherer beim servieren werden. Das handgelenk fühl sich einfach lockerer an.
Außerdem versuche ich gerade so einen RÜckhandschussschlag in mein SPiel einzubauen, da ich gemerkt habe, das er öfter mal ganz gut klappt. Mal sehen ob der sich einbinden lässt.
Viele Grüße an alle TT Spieler da draußen =)