Zitat:
|
Zitat von H.Hammer
TOPSPIELER:
Möglichst mindestens erste 10 der Weltrangliste in ihrer Spielweise!
Sonst ist es problematisch, wenn man sich Vorbilder sucht, denen man nacheifern kann, von deren Spiel man Maßstäber gewinnen könnte.
|
Warum?
Zitat:
|
Ich habe eher den Eindruck, dass sie alle der mitgeteilten Beobachtung nicht entsprechen.
|
Das haste Recht. Bei Timo fällt mir spontan das Wort "Druckpunkt" ein.
Zitat:
Übrigens spielen auch fast alle Pianisten oder Geiger eine bestimmte Haltung, bestimmte Fingersätze usw. Spielen sie deshalb alle langweilig oder uninteressant?
Oder alle schriftlichen Zeugnisse unseren Wissens oder unserer Kultur bestehen aus immer den gleichen ca 25 Buchstaben. Sind die deswegen alle blöd und langweilig?
|
Der erste Vergleich ist verständlich, beim zweiten vergleichst du Äpfel mit nem Garderobenschrank. Zwei Sachen, die man nicht vergleichen kann.
Zitat:
|
Die Technik, auch im TT ist nur ein Instrument, ein Handwerkszeug. Die perfekte Beherrschung der Mittel erfordert geradezu eine sehr große Ähnlichkeit und Übereinstimmung.
|
Die Bedeutung der Technik wird mancherorts überschätzt. Die Frage ist für mich nur: Was ist für dich eine sehr große Ähnlichkeit? Gehst du vom Balltreffpunkt oder von den Schlaghilfsphasen (heißen die so? ich meine ausholen und ausschwingen) aus ?
Zitat:
|
Erst auf dieser fast einheitlichen Grundlage entsteht das perfekte Spiel.
|
Perfekt?

Gibbet dat escht?
Zitat:
|
Nicht die Elemente sind spektakulär, sondern das Ergebnis
|
Jein. Bei Kreanga sind die Elemente auch spektakulär, oder? Aber im Grunde haste Recht.