Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 18:49
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: für alle Statistiker/Sommerloch 2012

Zitat:
Zitat von papaB Beitrag anzeigen
naja, es gibt sicherlich gute Gründe für und gegen eine Fusion. Das müssen natürlich die Betroffenen sebst entscheiden.

Ich sehe als Außenstehender eher mehr Vorteile:
ausgeglichenere Mannschaften
mehr Trainingsmöglichkeiten für Fleissige
mit vielen Mannschaften kann man meist fast jede Klasse besetzen, so dass es eher die Möglichkeit gibt, Spieler in der für sie richtigen klasse einzusetzen
bessere Möglichkeiten Jugendliche 'einzubauen'
Jugendtraining kann effizienter gestaltet werden
Grossveranstaltungen (KM, BM, etc.) sind leichter realisierbar, da die Arbeit auf mehr Köpfe verteilt werden kann.
Eigene Administration konsolidiert sich
..und das fällt mir nur grad adhoc ein
Ich sehe es persönlich auch so, dass die Vorteile grundsätzlich überwiegen. Wenn ich nur daran denke, wie viele Sportkameraden sich "überreden" lassen, (mehr) zu spielen, weil sie eben gebraucht werden...

Aber ich glaube, dass die Zeit für eine etwaige Fusion (noch) nicht reif ist. Es liegt zwar nicht nur an den "Alten", denke aber schon, dass die Rivalität eher von früher herrührt. Langenich galt halt schon immer als der "familiärere" Verein, Mödrath mitunter als der vermeintlich erfolgreichere und manchmal auch als der arrogantere Club.

Wenn man mich als Jugendlichen gefragt hätte, bei welchem Verein ich NICHT spielen wollte, dann wäre Mödrath vermutlich ganz vorne mit dabei gewesen. Und jetzt bin ich schon 15 oder noch mehr Jahre dort...