Danke für den Link. Mal schauen, was das Smarti zur Beleuchtungsstärke in der Halle sagt. Mir kommts nämlich bei uns auch recht dunkel vor, gerade wenns draußen schon dunkel ist und nur die Leuchtstofflampen für Licht sorgen. Beim letzten Turnier, das um die Mittagszeit stattfand, natürlich geht sowas nur am Wochenende, habe ich doch einiges mehr getroffen...
Gibt es eigentlich UV-aktive Bälle, wenn sie es nicht schon so sind? Müsste ich direkt mal testen. Sonst könnte man ja ein paar Leuchtstoffröhren austauschen...

Steht dazu was im Regelwerk...?
Edit: Also der Lux-Sensor scheint nicht gerade sehr hochauflösend zu sein, hätte mich auch gewundert, wenn das genauer wäre, nur für die Beleuchtungsstärkeregelung muss es das ja eigentlich auch nicht. Komischerweise kann das Smarti die Beleuchtungsstärke fest stufenlos einstellen, jedenfalls im Menü. Das Programm kann offenbar nur zwischen 10er-Potenzen unterscheiden, habs gerade mal an einer Lampe getestet, immer nur 10, 100, 1000, 10000 Lux. Hab übrigens das Galaxy Note, glaube aber nicht, dass das bei anderen Smartis auflösender ist...