Die Frage in einem anderen Verein zu spielen hat sich für mich (vielleicht aufgrund der Spielstärke

) irgendwie nie gestellt. Einmal allerdings habe ich mich in Berrenrath in die Kneipe gestellt und gewartet, dass einer vom TTC kommt. Witzigerweise war das nach einem Spiel gegen den TTC Mödrath, das 8:8 ausgegangen war. Das lag aber nicht an den Mödrathern, sondern daran, dass wir, die TTG Langenich so unterirdisch gespielt hatten.
Das mit dem verteilen auf mehrere Köpfe sehe ich nicht ganz so. Bei der Fusion von Erftkreis und Kreis Linksrhein beispielsweise sind wir ja auch nicht von der Vielzahl der "Arbeiter" erschlagen worden. Ich glaube eine Fusion wird irgendwie immer für ein paar der Grund sein aufzuhören. Man kann natürlich der Meinung sein, dass man auf solche Leute verzichten kann, weil sie eh über kurz oder lang aufgehört hätten, ich sehe das aber anders.
Bei der Vielzahl der Mannschaften braucht man gute Mannschaftsführer und und einen Vollzeitsportwart. Da müssen wir noch warten bis einer in Rente geht.
Bis dahin sollten die aus meiner Sicht derzeit gut laufenden Vereine Mödrath und Langenich doch lieber gegeneinander spielen

.