Wieso wäre es so viel mehr Arbeit für einen Sportwart? 100 Trikots zu bestellen ist genauso viel Aufwand wie 50 Trikots zu bestellen.
20 Leute für ne Ranglisten anzumelden ist genauso viel Arbeit wie 10 Leute anzumelden usw...
Klar ist, dass nicht alles an einer Person hängen bleiben kann. Die Zeiten der One-Man-Show sind längst vorbei. Es wäre heutzutage nicht mehr denkbar, dass ein Heinz Jacob einen solchen Mammut-Verein alleine führt, quasi Sportwart, Kassenwart und 1. Vorsitzender in einer Person verkörpert.
Aber wenn ich durch die Langenicher und Mödrather Reihen schaue sehe ich da schon einige Sportkameraden, die als Team ne ganze Menge stemmen könnten.
Nehmen wir mal das Beispiel DAMEN. Langenich wäre fast aufgestiegen, scheiterte in der Relegation. Wir mussten vor einem Jahr sogar die Damen-Mannschaft zurückziehen. Ob es den 3 Mädels so viel Spaß macht, in der 2. Kreisklasse bei den Herren mitzuwirken? Ich weiss nicht.
Ein Tim Stacker könnte ggf. auch anders gefördert werden. Wenn die Mannschaften insgesamt stärker werden (auch in der Breite), dann kann man schon mal eher einen Jugendlichen "mitziehen".
Da Langenich aber ganz offensichtlich den Aufstieg anpeilt (was die Transfers von Habicht, Stein und Hermann unterstreichen), kann man sich einen Tim in der Ersten halt nicht leisten.
Aber die ganze Debatte ist mittlerweile stark

und dürfte mit wenigen Ausnahmen nur die Kerpener hier im Forum interessieren...