Zitat:
Zitat von Shrike
Mach einfach unilaterale Übungen, fange mit deiner schwachen Seite und mach dann anschließend mit deiner stärkeren Seite genauso viele Wiederholungen.
Bei bilateralen Übungen kann man manchmal auch auf Kurzhanteln zurückgreifen.
Ich habe auch starke Dysbalancen und habe festgestellt, dass die klassische Langhantel und die Multipresse bei Brust- und Schulterübungen Gift für mich ist.
|
Mit einer Langhantel habe ich noch nie trainiert, weil ich keine zu Hause habe.
Ich habe bis jetzt immer mit Kurzhanteln oder einem Theraband trainiert. Damit habe ich sowohl bilaterale als auch unilaterale Übungen gemacht.
Bei unilateralen Übungen kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht mit dem "Nichtschlagarm" mehr Gewichte nehmen kann bzw. mehr Wiederholungen mache, um die Dysbalancen auszugleichen.
Ich habe noch nie mit einem Fitnesstrainer oder so trainiert und habe mir die Übungen meist aus dem Internet oder Büchern gesucht. Versuche halt den ganzen Körper, insbesondere den Schulterbereich zu trainieren.
Kennt jemand spezielle Übungen, die gut für die im Tischtennis beanspruchten Muskeln in der Schulter sind?
Da mein Spiel sehr Vorhandlastig ist und ich überwiegend Topspin ziehe, würde ich gerne meine Schulter mehr trainieren, um Verletzungen vorzubeugen und vielleicht besser und länger trainieren zu können.