Zitat:
Zitat von nevada
Aber warum soll es im Sport anders sein als im Beruf? 
|
Na ja, hier geht es aber nun mal um den Beruf der kickenden Zunft und zwar um den Beruf der kickenden Elite. Also kann man das schlecht mit dem Sport, den wir vermutlich alle so betreiben vergleichen. Ein gewisses Anspruchsdenken scheint mir deshalb durchaus angemessen. Klar kann man nicht immer den Gewinn eines Spiels oder gar eines großen Turniers erwarten, andere Nationen können ja durchaus auch gut gegen den Ball treten. Wenn man bei einem packenden Spiel, in dem jeder alles gegeben hat, nachher den kürzeren zieht, ist das sicher ok.
Ein packendes Spiel habe ich gegen Italien allerdings nicht gesehen. Die auf Vereinsebene hochbezahlten Buben, die dort für den DFB, der nun mal so schlecht auch nicht zahlt, in der Startelf standen, haben aus meiner Sicht keinen guten Job gemacht.
Sorry, in den Reihen des DFB stehen nun mal Jungs, die alle wohl mehrere millionen Euro im Jahr verdienen. Eine "Dabei sein ist alles-Haltung" halte ich nicht umbedingt für angebracht. Wenigstens das Gefühl, dass sie bei einer Niederlage alles was an dem Tag ging gegeben haben, möchte ich als Zuschauer vermittelt bekommen. Das Gefühl hatte ich beim Italienspiel bei einigen aber nun mal nicht gehabt. Und das ganz unahängig von Löws mehr als bedenklichen Startelfvariante...