Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 13:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Müssen A-Lizenz Trainer den 2 Phasenaufschlag können ?

Nein müssen sie nicht selber können.
1. Ich kenne A Lizenztrainer die Haupttrainer im Verband sind und höchstens 2. Kk spielen können. Nen richtig festen guten Topspin bekommen die zB. von 10 mal maximal 1 mal hin.
2. ich bin zb B lIzenztrainer und habe ganz gute Aufschläge. Die von dir genannten kann ich wenn ich den Ball aus der Hand spiele. Mit Ballwurf fehlt mir die Koordination und da bekomm ich einen von 10 hin.

Fazit: Solange sie es theoretisch wissen wie es geht und anderen beibringen können brauchen sie es nicht selber können.

Es gibt zb in der Leichtathletik sicher Hochsprungtrainer die keine 2 Meter schaffen
Oder Erfolgreiche Fußballtrainer (in der Bundesliga) die nie höher als VL gespielt haben

PS: ich musste zb in meiner B Lizenzprüfung keinen einzigen Schlag selber spielen!!!. (Balleimer mal ausgenommen aber das ist ja nur zuspielen)

Geändert von Fastest115 (04.07.2012 um 13:25 Uhr)