Hallo zusammen,
nachdem nunmehr die Aufstellungen vorliegen ist es an der Zeit für die ersten Spekulationen.
Bei einer Durchsicht der Aufstellungen erscheint mir persönlich die ganze Liga doch recht ausgeglichen. Ich könnte keine Mannschaft benennen, die total abfällt und der ich so gar keine Chance auf den Klassenerhalt einräumen könnte. Andererseits möchte ich mich aber auch vor einer ersten Prognose nicht drücken. Deshalb tippe ich mal, dass es vielleicht für die Teams DJK Lindern und DJK Arminia Eilendorf II etwas enger werden könnte als für andere…
Die Plätze an der Sonne dürften recht begehrt sein und hier erwarte ich einen heißen Tanz. Ganz oben erwarte ich am Ende vor allen Dingen DJK TTF Kreuzau II, TTG RS Hoengen II und TuS Porselen II. Sollte unser Team aus Langenich öfters komplett antreten können, können wir vielleicht auch etwas da oben „mitmischen“.
Wie schon gesagt, die Liga ist nach meiner Einschätzung sehr ausgeglichen und alle anderen bislang noch nicht genannten Teams gehören für mich zum erweiterten Favoritenkreis. Sie dürften den vermeintlichen Favoriten das Leben sicherlich sehr schwer machen
Ich habe mir mal eben für die Statistiker und Zahlenfreaks unter Euch den Spaß gemacht, die TTR-Werte der einzelnen Teams zu addieren und einen Mittelwert zu errechnen. Unter der Annahme, dass immer die ersten sechs Spieler der jeweiligen Mannschaften antreten, würde dies zu folgender Reihenfolge führen:
TTG Langenich - 10.435 / 1.739
DJK TTF Kreuzau II - 10.192 / 1.698
TTG RS Hoengen - 10.177 / 1.696
TuS Porselen II - 10.116 / 1.686
TV Arnoldsweiler - 10.105 / 1.684
TTC Mariaweiler - 10.103 / 1.683
TTC Baesweiler - 10.092 / 1.682
TTC Mersch-Pattern - 10.070 / 1.678
TTF GW Elsdorf II - 10.063 / 1.677
DJK SV Eschweiler/Dürwiß - 10.017 / 1.669
DJK Lindern - 9.936 / 1.656
DJK Arminia Eilendorf - 9.898 / 1.649
Natürlich sind das nur lustige Zahlenspiele. Denn Gott sei Dank kommen noch viele weitere Faktoren hinzu, wie beispielsweise Teamgeist, Doppelstärke etc., die den eigentlichen Erfolg letztlich ausmachen werden.
In diesem Sinne bin ich schon sehr gespannt auf weitere Meinungen und natürlich auch auf die kommende Saison…