Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.07.2012, 08:39
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

Testbericht : zum Butterfly Liu Shiwen Holz
Gewicht ca. 91-92 g.
Griff : FL
Gewicht ohne Kantenband : 195 g

Bild vom Schläger und vom Trainingsort (Trainingsabend im Butterfly Shop 19 - 24 Uhr) lege ich nochmal bei.



Vorweg gesagt, das Holz ist Top verarbeitet. Kennt man ja. Der Griff ist recht dünn zum Schlägerblatt hin, was mir zuerst eigentlich gar nicht so gefiel. Aber ist doch ein super Griff. Viel Gefühl hat man damit.
Optik und Haptik: vom feinsten !

Geschwindigkeit: Ich empfinde das Holz klar als Off- Es ist also kein Prügel ohne Gefühl. Im Gegenteil. In passiven Bereichen sogar ein bisschen langsam. Es schwingt ein bisschen. Aber gar nicht soo viel wie ich zuerst gedacht hatte. Also auf keinen Fall so, wie man das von Stiga Hölzern kennt.

Gefühlsnote: Das Holz hat extrem viel Gefühl. Man kann damit sehr fein agieren. Ich habe es aber auch nicht mit lack zugeschmiert. Da ist eine Prof. Versieglung drauf die ich nicht einmal kannte. Die ist so hauchdünn, dass man nichts davon sieht oder merkt. [schwarzes Pöttchen, roter Deckel ohne Aufschrift ]

Anschlag: Das kannte ich bis jetzt so gar nicht. Außer beim Innerforce Holz. Das Holz hat einen glasklaren Anschlag. Wenn man feste Spielen möchte oder schießt, knallt es richtig und man man hat das Gefühl, dass man mit dem Holz nochmal nachschiebt !! Man fühlt klar des Ball-treffpunkt am Holz. Ich weiß gerade nicht, wie ich es anders definieren soll.

Spinentwicklung: Die ist extrem. Man kann damit extremen Spin spielen. Und man hat eine hohe schöne gekrümmte Flugbahn im Ballverlauf !

Aufschlag/Unterschnitt: Man kann sehr kurze Aufschläge machen, was mir vor allen im Doppel sehr positiv auffiel. Zudem hat man extremen schnitt im Ball gehabt. Beim Unterschnitt/Seitenschnitt Aufschlag ist der Ball richtig nen Bogen gelaufen und drehte richtig hinterm Netz rechts weg oder halt umgekehrt.

Blocken: Blocken war es mir zuerst etwas langsam. Aber auch hier viel Gefühl. Und man konnte etwas fester gegen den Ball gehen, ohne das gleich alles hinten drüber flog.

Mittlere und lange Halbdistanz: Ich konnte damit sehr schön gegenziehen. Und mit sehr hoher Geschwindigkeit. Und der Ball flog einen sauberen Bogen. Und selbst mir Rückhand konnte man aus mittlerer Distanz einfach gegenziehen. Was ich allerdings sagen muss. Rückhand gegenziehen ist schon etwas schwerer. Und da flog mir immer sehr viel drüber sonst. Hier irgendwie nicht so.

Ziehen auf Unterschnitt: Ging sehr gut. Man konnte auch kurz damit ziehen oder mit viel speed und härte wenn man richtig getroffen hat.

Ansonsten: Guter Durchschlag. man konnte sehr hart schießen. Auch hier wieder das Gefühl das das Holz nach schiebt. Mega Sound und knallharter Schuss Sound. Das pitschte durch den ganzen Shop.



Allerdings: muss ich anmerken das ich auch nun mit sehr guten pro. Belägen gespielt habe. Die auch getunt sind etc. und auf Top Tischen. Zudem hatte ich noch am selben Tag aufgeklebt, wie man auch auf meinem Bild hier sehen kann. Ich gehe aber davon aus, dass es nächste Woche ähnlich sein wird

Der OL Spieler (der auch mal testen wollte ), mit dem ich auch trainiert habe, war damit sehr zufriden. >>Spielt sich sehr gut<<... sagte er. Der Zog damit aus Halbdistanz ebenfalls sehr hart.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1600_20120705_182932.JPG (277,3 KB, 384x aufgerufen)
Dateityp: jpg Training.JPG (91,0 KB, 405x aufgerufen)

Geändert von rAzfaz (06.07.2012 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten