Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2003, 16:57
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: 50 cm hoch werfen kommt!

@The albatross:

Bravo!

Zutreffender hätte man das meiner Meinung nach kaum formulieren können.
Viele Deiner Punkte habe ich bereits versucht, im allgemeinen "Regeländerungsthread" aufzugreifen.
Besonders ist auch meiner Meinung nach die Differenzierung zwischen den einzelnen Leistungsklassen wichtig:
Einem Profi nötigt eine solche Regel vermutlicht ein kurzes Schulterzucken ab - der Trainingsaufwand ist dort ja so hoch, dass ausreichend Gelegenheit gegeben ist, sich auf neue Regeln einzustellen.
Probleme macht auch diese Regeländerung (zum wiederholten Male!) den Leuten an der Basis.

Eine konsequente Umsetzung der derzeitigen Aufschlagregel wie z.B. bei den German Open würde ja schon ausreichen - letztlich sind die Profis selbst im Sinne der beim TT doch so hochgepriesenen Fairness dafür verantwortlich, die Regel einzuhalten. Verschaffen sich einige dort immer wieder unfaire Vorteile nach dem Motto "wie weit kann ich gehen, ohne dass ein Aufschlag weggezählt wird", gibt es dafür Zählschiedsrichter, die konsequent wegzählen sollten. Was meint Ihr, wie schnell das aufhört?

Sehr richtig finde ich Deinen Hinweis, dass ein solcher Antrag ein erneuter Belag dafür ist, wie weit sich die DTTB-Spitze von der breiten Masse der TT-Spieler entfernt hat.
Ich fühle meine Interessen durch diese Leute in jedem Fall nicht vertreten.
Keinem Anfänger wird es möglich sein, einen solchen Aufschlag nach kurzer Zeit regelmäßig spielen zu können - ebensowenig wie den Routiniers in den unteren Klassen, die seit Jahrzehnten mit irgendwelchen harmlosen Kulleraufschlägen (meinetwegen auch aus der Hand) eher sich selbst als ihre Gegner in Gefahr gebracht haben.
Schönen Dank, lieber DTTB!

So langsam beschleicht mich wirklich das Gefühl, es machte Sinn, stürmte man die Jugendfreizeitstätten o.ä. und eröffnete dort eine bunte Liga analog zum Fußball - dort dürfen dann auch alle wieder ihre braunen Barnas auspacken.
Wer macht mit?

Gruß Tom