Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2163  
Alt 06.07.2012, 18:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Finde, einige Reaktionen und Beiträge gehen hier doch deutlich zu weit.

"Wir" haben gegen Italien verloren aus mehreren Gründen:

Grottenfalsche Aufstellung des Trainers, aber vor allem eine extrem schlechte taktische Einstellung.

Individuelle Fehler: Beim 0:1 pennt erstmal Özil, dann gaaaaanz lange Boateng gegen Casano, dann lässt sich Hummels, der abgesehen von dieser Situation zweifelsohne eine starke EM gespielt hat, von Cassano wie in der F-Jugend verladen und zu guter letzt strauchelt Badstuber unter dem Ball durch. Ob jetzt Super-Man(U) Neuer rauslaufen hätte können/müssen/dürfen/sollen, ist eher Auslegungs-Sache.
Ich wette aber, ein Buffon und ein Casillas, die ich BEIDE noch über Neuer ansiedle, wären zumindest in Ballnähe gewesen.

Eier: Unsere Elf hatte keine! Kein Aufbäumen vom Team, kein "Grass fressen", zu wenig Zweikampfhärte, vor allem nach dem 0:1 hätte ich mir ein anderes Gesicht gewünscht! Nehme ausdrücklich Khedira, Hummels und auch Reus von dieser Kritik aus, DIE drei haben alles versucht und gekämpft.

Aber Team-Gedanke kann nicht aus drei von elf Spielern bestehen.
Özil, Kroos, Schweinsteiger, Badstuber, Boateng, Müller (der wenigstens Willen zeigte, auch wenn er an diesem Tag ganz schwach war), Klose und vor allem Podolski und nicht zu vergessen, unser "Mini-Kapitän" Lahm - SCHWACH. Man kann verlieren, auch gegen Italien, aber wer sich in einem EM-Finale nicht den Arsch aufreist, dem unterstelle ich Charakter-Schwächen.

Das 0:2 ist aus dem Pennen bei der Abseitsfalle entstanden, zudem trifft Balotelli den Ball bei 10 Versuchen einmal, 9 mal landet der hinter der Tribüne.

Pech: Hummels Chance in der Anfangszeit kann auch rein gehen, dann wärs wohl ein anderes Spiel geworden.

Ändert aber nichts, daß große Teile dieser Spieler enttäuscht haben, als es drauf an kam.
Zu brav, zu spielerisch, nicht giftig genug.

Zusammenfassung: Jungs haben gegen Männer verloren.

Aber vielleicht auch eine Chance für die Zukunft: Aus dieser großen Auswahl an fußballerisch starken Leuten DIEJENIGEN zu fordern und zu fördern, die auch den für große Titel NOTWENDIGEN BISS haben!

Denke gern an unsere Elf bei der WM1990: Deutschland war nicht die spielerisch beste Elf, und ganz gewiss waren nicht alle Spieler Freunde.
ABER: Wir hatten auf JEDER Position Weltklasse-Leute damals, teilweise sogar auf der Bank! Die Gierigen haben gespielt (Matthäus, Kohler, Brehme, Häßler, Buchwald, Littbarski, Völler, Berthold, Klinsmann), die "Braven" waren auf der Ersatzbank (Thon, Bein, Riedle). Eine gute Mischung!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot

Geändert von powerpaul (06.07.2012 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten