[QUOTE=Daniel G.;2289061]Ein allerletztes Update der Aufstellungen

:
Erkennen kann man den großen Unterschied zwischen Platz 7 und 8, warscheinlich die Grenze, ab der es um den Abstieg geht.
@Eisenfuss:
Am Wochenende erwarte ich einen Gegenentwurf
Hallo Sportsfreunde,
hallo Daniel,
...... tja, Gegenentwurf gibt`s nicht so wirklich, denn meine bisherigen Auswertungen oder Berechnungen basieren ja ausschliesslich auf die Theorie, dass beide Mannschaften stets komplett antreten - und - genau wie Du hier auch vorgehst, stur nach der TTR-Wertung zum Saisonstart.
Und Kristian, wie Du selber auch glaubst, die TTR-Werte sind schon relativ zuverlässig bezüglich der Aussagekraft zur Spielstärke eines jeden.
Der Meinung bin ich also auch !
Also, ich habe natürlich schon die Theorie " gerechnet " .
Ich hoffe, die Saison wird nicht so langweilig wie " berechnet ".
Denn hier zeichnet sich ab, dass es in der kompletten HR ( = 66 Spiele ) 25 x ein 9:0 und 16 x ein 9:1 geben sollte, also über die Hälfte der Spiele so deutlich

. Hoffentlich geht es hier spannender zu...
Daniel, Du hast ja auch schon bemerkt, dass zwischen 7. und 8. nach TTR-Summe betrachtet, die Abstiegszone beginnt ! - In der Theorie fast genauso.
Im Einzelnen :
1. Bockum 3...................22: 0
2. Rheinkamp 2...............20: 2
3. Königshof 2................18: 4
4. Strümp......................16: 8
5. Rheinhausen 2.............14: 8
6. Mülhausen 3...............11:11 70:59 +11
7. Forstwald...................11:11 68:58 +10
8. Anrath 6......................8:14
9. Nieukerk......................4:18 33:94 -61 Beginn der Abstiegszone ????
10. Willich 3......................4:18 27:94 -67
11. Vennikel 2...................3:19
12. Kempen 3....................1:21
Noch mal zu Erinnerung - oder für die, die meine theoretische Berechnung noch nicht so kennen.
Ich werte im Einzel den Spieler als Sieger, der die höhere TTR-Zahl hat ( stets die, die vor Saisonstart gültig ist ). Ausserdem tritt jede Mannschaft
immer komplett an. Die Doppel sind gewürfelt. Die Heimmannschaft mit 1+3, 2+4 und 5+6, die Gastmannschaft 2+3, 1+4 und 5+6.
- Ich weiß, absolut spekulativ - gewürfelt eben, aber irgendwie muss man ja vorgehen. Nur : Anders als letzte Saison, einfach die TTR-Summe beider Doppelpartner zu addieren und mit dem TTR-Wert des Gegnerdoppels zu vergleichen, in der das Doppel mit der höheren TTR-Summe gewinnt, habe ich dieses mal folgenden Gedanken berücksichtigt:
Ich behaupte einfach, je ausgeglichener die Spieler sind ( TTR-Differenz der Partner) je vorteilhafter ist dies für das Doppel. Soll heißen:
Beispiel: Team A mit Doppel 1.550 + 1.560 gegen Team B mit Doppel 1.600 + 1.510. Beide in der Summe = 3.110. Da die Differenz Team B zwischen den beiden Partnern größer ist, würde für mich das ausgeglichenere Doppel gewinnen. Formelmäßig sieht die so aus : TTR-Doppel = (a+b) -(Betrag der Differenz zw. a und b ) also Team A = 3.100 gegen Team B = 3.020.
- Team A gewinnt das Doppel.
Man kann annehmen, dass das Doppel "nur" so stark ist, wie der "schwächste" Spieler. Häufig ist es auch so, dass überwiegend der bessere Spieler versucht, die Punkte zu erzielen, welches eine höhere Risikobereitschaft zur Folge hat. Diese wird bekanntlich nicht immer belohnt. Demnach sollte diese Vermutung funktionieren. Mal sehen, ob diese Theorie mehr zutrifft als der direkte Summenvergleich ......
Ich hoffe, ich langweile niemanden mit diesem theoretischen Kram..........
Mal sehen, welche Reaktionen oder Kritiken von euch folgen.
Eins sei zum Abschluß aber noch erwähnt: Hier geht es nur um einen theoretischen Vergleich, der enzig auf die TTR-Wertung zugreift.
Hier sind von mir also keinerlei Mißgönnen oder Gönnen, Mißerfolg oder Erfolg auch nur irgendeiner Mannschaft gemeint oder gewünscht.
Die Tabelle zeigt den Stand nach der HR an, die sich nur nach dieser theoretischen Berechnung ergibt,
Gruß
Eisenfuß