DHL hat mir soeben eine Freude gemacht und mir mein Bloodwood 5 geliefert. Die Bestellphase gestaltete sich etwas "langwierig". Händler Nr. 1 konnte mir ein Bloodwood 5 liefern, aber "nur" mit 94/95g

, ich wollte alles, bloß weniger als 90g. Händler Nr. 2 war in der Lage zu selektieren, bloß nicht die Mitarbeiterin im Lager (es kam eines mit 93/94g

). Mit Versuch Nr. 3 und einem Vorab-Telefonat mit dem netten Reklamationsmenschen kam es nun mit einem Gewicht von rd. 85g

.
Die Verarbeitung macht schon mal einen wirklich guten Eindruck und auch die Furnierqualität ist sehr gut (besser als so manches Stiga, aber auch Donic WSC

) - in dieser Hinsicht schon mal das beste Donic (nach Cayman, WSD, WSC) das ich jemals hatte.
Die Blattmaße betragen:
Breite: 150mm
Länge: 155/156mm (hoffentlich bleibt Donic dabei!)
Dicke: 6,2mm
Die Gesamtauslegung ist eher elastisch (subjektiver Drucktest!), mal sehen, was die Spielpraxis bringt. Das Bloodwood 5 soll ja nix anderes sein, als ein Bloodwood AR senso (nur ohne senso

), kenne das AR aber nicht. Kommt mir entgegen, da ich Senso eben nicht mehr haben möchte (mein subjektiver Eindruck = Senso verstärkt die Vibrationen eher). Nach einer dünnen OD Versiegelung kommt erstmal meine KN auf RH und mein "Test-Chinese" Palio AK 47 in 2,0mm auf VH (später wohl ein "Standard-ESN") drauf.