Zitat:
|
Zitat von Trask
Das wichtigste haben alle hier vergessen, es ist auch eine Menge Einbildung dabei.
Da spielen Leute 20 Jahre dasselbe Holz, das saugt sich mit Schweiß voll, wird immer langsamer und wenn dann ein neues gekauft wird beginnt das große Jammern, weil das Neue sich so anders spielt.
Hölzer sind halt Naturprodukte und immer etwas anders. Aber ich glaube, dass man für jeden Oldtimer ein genauso gutes, neues Äquivalent bekommt. Dass nur früher gute Hölzer gebaut wurden ist eine Schauermär und hat so was von "der guten alten Zeit...".(Da ging Mr. Stiga noch selbst in den Wald und schnitzte mit viel Liebe zu Detail Hölzerunikate, so was kannst du heute gar nicht mehr kaufen  .)
|
Dein Post gefällt mir - witzig geschrieben.
Und du hast natürlich auch Recht. Einbildung ist das Stichwort, aber ich bin 100% überzeugt, daß der ganze High-Tech-Schnickschnack, mit dem die Firmen für die modernen Höltzer werden, mindestens genauso Einbildung ist.
Was bleibt ist letztendlich die Feststellung, daß gerade WEIL Hölzer Naturprodukte sind, die neuen keinesfalls besser sein können (jedenfalls nicht wegen dem Hightech-Krams), als die alten. Ich glaube eher daran, daß Herr Stiga in den Wald ging, als daß irgendwelche "Super Core Griffe mehr Energie in mein Spiel bringen". Außerdem ist es ja allgemein so, daß früher mehr Wert auf Verarbeitung gelegt wurde, während sich Produnkte heutzutage fast nur durch geschicktes Marketing durchsetzen.