Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2012, 19:18
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nachwuchs verlässt den Verein...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich würde sagen dass die Existenz >=90% aller deutschen nicht kommerziell orientierten Vereine an max 3 Verantwortlichen hängt.
Anders sieht es definitiv mit dem "Ehrenamt" aus. Die Bereitschaft aber auch die zeitliche Möglichkeit sich verbindlich über einen längeren Zeitraum für etwas zu engagieren nimmt stetig ab.
Das Anforderungsprofil für die Ehrenamtlichen ist gegen füher auch noch gestiegen. Nach dem Motto, "Zeit habe ich keine, aber an Deine ehrenamtliche Tätigkeit habe ich schon größere Ansprüche." Auch gegenüber den öffentlichen Ämtern sind die Ehrenamtlichen immer mehr gefordert.