Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 07.07.2012, 23:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.321
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wann endet die Vorherrschaft des Tenergy?

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Stimmt, ESN war nahe am Tenergy, inzwischen haben sie ihn überholt. Man sollte einfach mal einsehen, dass ESN eben eine eigene Schiene fährt. Man kann es andersherum sagen. BTY schafft es einfach nicht Beläge mit anständigem Tensorgefühl und Katapult zu bauen . Klar ist der Tenergy für einige der heilige Gral, für viele aber ESN-beläge. Was nun besser ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ab einer gewissen Klasse werden zumindest der T05 und 05fx faktisch durchgehend getunt gespielt. Das ist aber bei den esn nicht anders. Da kriegt ja jeder bessere b-Schüler "selektierte" Varianten.

In diesem Bereich werden auch, zahlenmäßig die meisten teuren beläge verkauft. 12 Stück und mehr sind im Jahr keine Seltenheit. Die vereine zahlen es und die Spieler spielen es.

Trotzdem hàlt ein tenergy immernoch (auf hohem Level) deutlich länger als esn .

Ich denke auch, dass esn nicht auf maximale tuningbarkeit setzt, sondern man sogar bereitwillig in kauf nimmt, dass z.b. ovtcharov ein maximal selektierter bluefire zu schlecht ist und man ihn t05 spielen lässt. Ebenso bei andro und süss...



Und wie User Phil wolters schreibt spielt sich der t05 einfach anders. Langsam bei langsamen Bällen, schnell bei schneller Bewegung. Zudem ist er wie zum Tuning gemacht.

Das daraus resultierende dickenproblem haben die profis auch gelöst!

In der dttl sind, spezieller holzbearbeitung sei dank, Messungen von 3,2-3,5 mm die Regel.
Die tuner zeigen eh 0,0ppm an...

Und wenn es esn dann mal wirklich schafft was gleichwertiges zu bringen dann kommt bei Butterfly einfach der tenergy pro in Serie. Dann ist der abstand wieder da.

Zudem sind die Chinesen im kommen. Ein moonpro muss den Vergleich zu einem bluefire nicht scheuen, bei geringerem preis.

Esn lebt vom Marketing in Deutschland bei seinen Grossen abnehmern. Die kundschaft wird hauptsächlich in den andro, donic oder Tibhar affinen shops akquiriert .

Was man da nimmt ist im Endeffekt egal, spielt sich bis auf Nuancen in der jeweiligen Generation eh gleich.
Mit Zitat antworten