Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2012, 00:52
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik-Analysen

Soooo Es ist mal wieder soweit, ich habe mal endlich ein neues Video aufgenommen. Da ich während der Sommerferien sowieso etwas pausieren muss mit dem Training habe ich mal wieder was aufgenommen, dass ich wenigstens mir was anschauen kann
Am Anfang ganz einfach Einspielen mit der Vorhand und Rückhand, dann ein bisschen freies Spiel, danach Vorhand und Rückhand-Konter Übungen und dann Vorhand- und Rückhand-Topspins.
Als letztes kam eigentlich noch eine Übung (Rückhand-Topspin, umlaufen, Vorhand-Topspin, wieder zurück, Rückhand-Konter und Vorhand-Topspin/Endschlag) aber leider war nach den ersten paar Durchläufen der Speicher voll und ich hab das nich bemerkt
Nach den Übungen hab ich noch ein Spiel aufgenommen, was ich in den nächsten Tagen noch zusammenschneiden werde.
Leider war mir nicht ganz bewusst, bis wohin man mich noch sieht und ab wo nicht mehr Deshalb sieht man vor allem bei den Topspins nicht ganz meine Bewegung.. Aber erstens sieht man die Bewegung des Schlägers meistens noch irgendwie (daraus kann man manchmal ungefähr erahnen, wie das ganze wohl aussehen mag) und außerdem kommt ja noch ein Video hinterher, da sieht man das noch etwas besser (Tisch weiter hinter geschoben und die Kamera/das Handy noch etwas weiter weg gestellt).

Vielleicht habt ihr ja jetzt schon ein paar Gedanken, die ihr mir mitteilen wollt Würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Hab ab nächste Woche auf jeden Fall dann "trainingsfrei" (das klingt fast zu freiwillig) und muss mich dann auf meine Analyse konzentrieren, dass ich wenigstens nach der Pause wieder genug zu tun habe

Also auf jeden Fall schon jetzt vielen Dank im Voraus, das wars jetzt von meiner Seite (Eigenanalyse mach ich lieber nur zum Spiel).

P.S. Achja, ich werde ab nächste Saison mit meinem Doppelpartner (und ständiger Trainingspartner, auch in den Videos) dann endlich in der 3. Bezirksliga im unteren Paarkreuz spielen Endlich

Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 12:56 Uhr)