Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2012, 08:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du verlangst Toleranz wie Bierhoff, gibt`s von mir eingleisig nicht.
Hä? Nee, verlange ich nicht, ganz und gar nicht. Andersrum wird ein Schuh draus. Ich 'verlange' auch von Schweini nicht, die Hymne zu trällern und schon gar nicht mache ich daran fest, dass er ein 'guter Deutscher' (zu diesem Begriff sage ich absichtlich nicht mehr) ist.

Außerdem ist das selbstverständlich...

Zitat:
EDIT
Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter, GERADE Özil müsste singen, aus Dankbarkeit.
Kennt man aber weniger ... Dankbarkeit, eher kennt man Selbstverständlichkeit.
Herr Özil ist in Deutschland geboren. Sein Vater kam im Alter von zwei Jahren nach Deutschland. Inwiefern soll er für irgendwas 'dankbar' sein? Also 'dankbarer' als zum Beispiel Herr Badstuber?

Muss der eigentlich die Nationalhymne singen? So als Eignungskriterium? Ich befürchte es ja fast.

Und wenn du mir jetzt sagst, ich hätte was dagegen: nö, dem ist nicht so...

Soll jeder froh über oder auch stolz auf das Stückchen Land sein, auf dem er lebt, wenn er das gleiche aber von anderen fordert und zur Bedingung macht, wird's kritisch.

Und, by the way: das Singen der Nationalhymne kann man mit guten Gründen übrigens auch dann unterlassen, wenn man sich mit dem Land und seinem politischen System identifiziert...