Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.07.2012, 09:42
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2012/2013

Nachdem Unterknöringen vergangene Saison abgestiegen ist würde ich den Unterknöringern zwar den erneuten Aufstieg gönnen. Trotzdem wäre es aus schwäbischer Sicht natürlich günstig, wenn es eine stärkere Mannschaft gäbe. Und, diese stärkere Mannschaft kann eigentlich nur Dösingen sein. Aber, selbst die würden es in der Landesliga mit der jetzigen Spielstärke enorm schwer haben, den Klassenerhalt zu schaffen.

Im Grunde ist es der Wahnsinn, wie sich diese Liga in der Spitze, aber auch in der Breite entwickelt hat. Da hat eigentlich kaum mehr eine "normale" Mannschaft aus der 2. Bezirkliga eine Chance hier mitzuhalten.
Andrerseits ist der Sprung in die Landesliga trotzdem immer noch riesengroß, ja fast zu groß. Und, wenn man sich die Oberbayernliga anschaut, dann ist dort die Spielstärke auch heuer wieder so richtig explodiert. Das bedeutet für mich, dass der Zweitplatzierte dieser Liga das Relegationsspiel gegen den Vertreter aus Oberbayern nur schwerlich für sich entscheiden kann.
Im Übrigen, die Hochzoller Platzierung wird vermutlich maßgebend davon beeinflusst werden, wie häfuig Sadeh an die Platten gehen kann.

Die Abstiegskandidaten Nummer Eins sind auch für mich Kempten und Boos. Den dritten Absteiger, den wage ich nicht zu prognostizieren. Es wurden dafür ja schon einige Anwärter genannt.

Memmingerberg ist für mich eine fast unbekannte Größe. Gut, auf Frank Ebenhoch kann man aufbauen. Trotzdem, jetzt muss sich einer der Jungen (Glück) vorne beweisen. Gauggel jun. ist in die zweite Mannschaft zurückgegangen und Lisson, den ich eigentlich für schwächer halte, spielt jetzt erste Mannschaft. Ich glaube deshalb, dass Memmingerberg heuer eine Nuance schwächer einzustufen ist.
Mit Zitat antworten