|
AW: Wann endet die Vorherrschaft des Tenergy?
Vorherrschaft hat der Tenergy mMn nur bei technisch versierten Spielern.
Für Hobbyspieler, die keine saubere Technik haben, macht er wenig Sinn, weil diese nicht in der Lage sind, das volle Potenzial des Belags auszuschöpfen.
Deswegen finde ich, dass man in die Vorherrschaft im Profi- und gehobenen Amateurbereich und in die bei den Hobbyspielern unterscheiden muss.
Bei erster Kategorie ist der Tenergy ganz klar das Maß der Dinge. Nicht umsonst spielen ihn alle deutschen (auch europäischen?) Profis und die Chinesen (zumindest auf der RH).
Je weiter man nach unten geht, umso weniger wird Tenergy gespielt. Es macht hier mMn nicht mehr den Unterschied und die ESN Beläge können auch sehr gut mithalten. Ich bin jetzt selbst vom Tenergy 05 auf den Sigma Pro umgestiegen, einfach aus Kostengründen. Den spielerischen Unterschied merkt man schon. Aber das ist okay.
Und unabhängig davon, ob getunt oder nicht, meinen Tenery habe ich ungetunt und ungeklebt gespielt, seine Spieleigenschaften machen den Belag schon einzigartig. Das hat ESN bis jetzt nicht hinbekommen.
Vorherrschaft in Sachen Qualität und Spieleigenschaften auf hohem Niveau auf jeden Fall (wobei die Qualität zurückzugehen scheint). Für die Hobbyebene sehe ich keine Vorherrschaft ...
|