Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.12.2003, 23:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.643
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: 50 cm hoch werfen kommt!

@osr (und alle anderen Gegner der Reform.)

Ich muß dir ausnahmsweise mal widersprechen.

Realitätsfremd ist die Annahme, daß, speziell in den unteren Klassen, die Schiedsrichter falsche Aufschläge reklamieren werden. Die Schiedsrichter unterhalb der Oberliga sind ja meist Spieler der teilnehmenden Mannschaften und werden daher kaum dem eigenen Mannschaftskollegen den Aufschlag wegzählen. Und wenn der dann falsche machen "darf", kann er kaum dem Gegner dann einen wegzählen können.->Fazit es gibt laufend falsche Aufschläge die keiner reklamiert aus furch beim nächsten Spiel zählt der Gegner dann die eigenen Weg. Fazit viele falsche Aufschläge, die zum Unmut der wenigen Spieler führen, die immer richtige Aufschläge machen.

Hatte neulich so ein geiles Spiel. SR vom Gegner. Du kennst meine Aufschläge. Meist ist die hand weg, ab und zu aber nicht richtig. Der Gegner machte alle Aufschläge direkt aus der Hand. Superschnelle Rollaufschläge, die er wohl mit Ballwurf nicht kontrolliert geschafft hätte. Der SR bemängelt meine manchmal falschen und das bei 10:10 im zweiten Satz vor meinem Aufschlag. Mein Hinweis-Der Gegner solle dann auch korrekte machen quittierte er mit einem "Hier zähle ich" Stand war 7:7. Dann mußte er Gott sei Dank Abschlußdoppel spielen. Ich gewann 3:1. Der andere SR sagte dann: Gut daß du gewonnen hast, die falschen A von meinem Kollegen waren ja nicht mit anzusehen, aber ich konnte sie ihm ja schlecht wegzählen auch wenn sie falsch waren. Endlich mal ne ehrliche Aussage.

Nur über-Kopfaufschläge reicht nicht-Spieler knien sich hin und machen dann alles aus der Hand-das gab es schon vor Jahren mal.

Zum Thema Jugend kann ich nur sagen, daß in den Stützpunkten teilweise schon absichtlich Aufschläge nach den neuen Regeln trainiert werden und keine Probleme zu sehen sind. Trainingsgründe: A vorbereitet sein wenn die neue Regel kommt B Durch nen 50 cm Wurf der aktuellen Regel von 16 cm nahe zu kommen.

@Uki: 50 cm fallen lassen ist nen Problem, zB für Leute mit kurzen Armen (10 Jährige) bzw mit einem Arm. Vorschlag: Mit Vollständig nach oben gestrecktem Arm fallen lassen. Evtl nicht vom Handteller sondern zwischen drei Fingern. Aber beides wäre nen völlig "neuer" Aufschlag für alle(Vorteil+Nachteil gleichzeitig) und ohne 2. Arm????. Da ist die neue Regel schon besser.

Also: Meiner Meinung nach ne gute Idee. Verhindert das Aufschlagen aus der Hand und Werfen gegen den Schläger. Außerdem haben die Spieler der Hand-davor-Problem-Fraktion mehr Zeit diese zu entfernen.
Mit Zitat antworten