Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Auch du hast nicht verstanden ... macht nix.
Allen eine gute Nacht ... auch Herrn Özil .... unbekannterweise 
|
Macht nix, kannst mir ja helfen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
... Man kann nicht immer nur die Vorteile bekommen, ab und an gibt`s auch ne Zitrone, ne sauere meinetwegen .... nach dem dritten Bisen hat man sich dran gewöhnt.
|
Das heißt quasi, wenn schon ein Sozialschmarotzer in unserem Land lebt, dann hat er sich gefälligst deutscher zu verhalten als ein Deutscher. Auch wenn er Deutscher ist? Richtig?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
... Oder ist es doch so wie von mir vermutet, dass seine Verwandten und Freunde in der Türkei ihm den Kopf abreißen. Ist es nicht das wovor sich mancher junger Türke fürchtet, ist es nicht so das es für den dann Unterstützung wär, könnte er seinem Onkel in Ankara sagen, aber der Özil singt doch auch ??? Ich kenne junge Türken hier, die sprechen fränkisch wie ich, leben gerne hier, denen gefällt das was ihnen hier angeboten wird, aber sie müssen sich bin manchen Dingen dem Clan unterordnen, das Singen der dt. Hmyne ist da nicht gearde en vogue...
|
Mein Beitrag oben war natürlich bewußt etwas überzogen und was den Grundtenor angeht würde ich Dir im allgemeinen sogar im Prinzip (Stichwort doppelte Staatsbürgerschaft: wer A sagt muss auch B sagen) zustimmen, aber hier wirds bedenklich. Du unterstellst Özil (und nicht etwa Klose oder Khedira) eine Motivationsstruktur, die in Dein Weltbild passt. Kannst Du Dir da sicher sein? Worauf beziehst Du Deine Schlußfolgerungen? Interviews von Özil oder seiner Familie? Oder sind alle Türken so? Oder nur die, die Du kennst? Kennst Du Özil irgendwie?
Vielleicht hätte er gar keine Probleme damit mitzusingen, wenn ihn der Trainer wie alle seine Mannschaftskollegen darum bittet? Vielleicht wird er auch von radikalen Gruppierungen unter Druck gesetzt und er möchte kein Öl ins Feuer gießen? Vielleicht ist er auch ein egoistisches Arschloch? Wer weiß das schon? DU ??
Solche Vorwürfe in der Öffentlichkeit zu äußern, die auf so einem Fundament bassieren, finde ich wirklich bedenklich! Özil ist Nationalspieler, hat durchaus eine durchschnittliche EM gespielt (Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/e...sut-oezil.html) und ich kann echt nicht verstehen, aufgrund was er vor, während und nach der EM in wirklich allen Foren mit so einem Bildzeitungsmist überschüttet wird. Und das wird daran festgemacht, weil er, wie viele andere auch (!!!), nicht mitsingt????