Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2012, 22:49
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Was die Belagsache angeht: Die Technik ist nun komplett auf den Belag umgestellt. Zwei Arten von Schlägen machen mir nach wie vor Probleme:

Zum Einen der parallele Gegentopspin auf einen gegnerischen Eröffnungstopspin. Dafür fehlt scheinbar einfach der Katapult... Keine Ahnung... bin da n bisschen ratlos, ob es vielleicht doch an mir und der Bewegung liegt. Ich weiß es nicht.

Zum Anderen: Topspin aus der Halbdistanz geht nun sehr gut. Relativ flott, viel Schnitt, ne gute Kurve und auch leicht platzierbar. Was hier das Problem ist, sind die Bälle, die wirklich optimal zum durchladen liegen. Ziehe ich mit 70% Power, ist alles super. Auch sehr sicher. Will ich jedoch einen Ball töten, der echt super liegt, fällt mir der Ball JEDES Mal runter ins Netz. TOT! Das kotzt mich total an, da die Bälle in dem Moment echt einwandfrei zum reinziehen sind. Klatschen geht gut, aber nicht aus allen Lagen. ZB wenn ich nen Topspin aus nem Halbdistanzduell in die Vorhand bekomme und der hat keine gute Qualität und ich stehe richtig und warte nurnoch auf den Ball, damit ich ihn mit maximaler Kraft reinziehen kann... das passiert nicht manchmal, das passiert IMMER bei solchen Situationen. Sind die Tensoren wohl ihr Geld wert?

Ich werde nicht wechseln, da ja ansonsten alles gut funktioniert, aber das gibt mir dann doch zu denken -> gerade, wenn es iiiiirgendwann mal um die letzten 5% des limits geht...