Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2012, 20:46
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche mal Aufklärung zu Schwammhärte/Absprung und evtl. Rad

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Ein Donic Coppa X3 ist sicher ein guter Ersatz. Etwas billiger ist ein Tibhar Sinus sound oder ein Tibhar Aurus sound (schau einfach immer auf Sonderangebote).
Meiner Erfahrung nach haben härtere Beläge einen etwas höheren Absprung ( zumindest bei Acuda S1(höher) und S2(niedriger)).

Auch musst du beachten, dass der Coppa Tagora keinen FKE hat, Desto F3 schon.
Den X3 hab ich auf der VH schon drauf RH brauch ich etwas kontrollierteres. und eben wäre was perfekt, was mich bei Schnitt / Aufschlag nicht ganz so empfindlich macht.

Oh siehste- das mit dem FKE hab ich nun wieder neu dazu gelernt... hatte bislang den F3, dann von einem hiesigen TT-Shop den Tagora drauf gekriegt, den fand ich dann irgendwie aber n bissi lahmer als den F3 und bin dazu zurück. Da ich beidhändig spiele (links lang nicht so gut wie rechts) hab ich nun aber den Tagora wieder auf das neue Holz, damit ich etwas mehr Kontrolle noch habe. Hab eigentlich NIE Frischgeklebt, der Sound vom F3 ist aber schon krass, wobei auch das neue Holz mit dem Tagora interessant klingt - aber für mich ist das eher nebensächlich, Hauptsache ich komm spielerisch klar - da kanns klingen wie es will

Geändert von wetterau (11.07.2012 um 20:49 Uhr)