Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2012, 12:58
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Metamorphose eines Schlägers

hallo,

nur mal geraten: kann es sich auch um ein psychologisches phänomenen handeln?

ich frage deshalb, weil ich selbst eine chronische krankheit in nervlicher hinsicht habe und dort kommt es sehr häufig zu vollkommen unterschiedlichen empfindungen...mal fühlt sich der schläger weich und elastisch an, 15 min später tot und schwer wie altpapier...besonders, wenn man drauf "wartet", beim nexten gegner wieder mit gutem gefühl an die platte zu gehen, stellt sich bei mir häufig das gegenteil ein.

für wen das unverständlich klingen mag: spielt man eine zeitlang mit einem alten schläger mit noppen-aussen und nimmt dann den eigenen noppen-innen-schläger wieder zur hand, merkt man ja auch sofort den unterschied, also die dynamik der beläge....ich in meiner situation erlebe sowas ohne schlägerwechsel, deswegen frage ich nach, ob dahinter vielleicht auch eine erwartungshaltung stecken kann, da ich bei vielen spielern bemerke, dass irgendwelche störfaktoren zuerst am material festgemacht werden, die aber stressbedingt sind.