Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.07.2012, 16:07
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angabe zur Eröffnung des Topspins

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja den blockt er dir dann deinen eigenen Schnitt ausnutzend halblang in die tiefe RH... Dann bekommste deinen eigenen Schnitt zurück und in ne Ecke wo Vh Topspin auch keine gute Sache ist.

Was dann??? selber RH Tospingut platziert ziehen...wenn das so einfach ist, wir das dein gegner schon mit deinem Aufschlag machen.....

Wie gesagt kommt es immer auf die Antwortfähigkeit des Gegners an. Wenn der das gut kann spielt er dir den Ball immer dahin wo du nicht gut Topspin ziehen kannst...Deswegen kann ein einziger Aufschlag nie die Antwort sein!!!

Einzige Lösung ist eigentlich: aus der gleichen bewegung möglichst viele verschiedne Aufschläge spielen. Länge, Spin und platzierung dauernd wechselnd. Dann weiß der gegner nie was kommt und muss sich immer sehr schnell ne antwort überlegen die ist dann auch meist nicht so gut (sprich er ist froh wenn er den Ball sicher überhaupt auf den Tisch spielt) und dann kann man druck machen. oder der Gegner versucht dich aggressiv unter Druck zu setzen wird aber dann bei den vielen Variationen die da kommen viele Fehler machen.

Fazit: Egal welcher Aufschlag...wenn du den in 50% aller Fälle oder öfter im Spiel spielst wird der gegner dir darauf nach kurzer Zeit immer ne Antwort geben die du nicht brauchen kannst. Und wenn du dann nur den einen gut kannst , dann gute Nacht..
Verdammt ich meinte Seitüber Rechts halblang in die RH
__________________
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ...
Mit Zitat antworten