Zitat:
|
Zitat von Uli-Noppe
@CurseMA
Ok, da hast du recht! Weltklasse spielt bis jetzt NI und möchte Material versuchen. Fängt er jetzt mit glatten LN an und dreht den Schläger von Anfang an wird es selbst für Spieler die gegen LN spielen können schwer.
LN sind nicht das Non plus Ultra, aber ich finde halt das sie am effektiefsten sind von den Störbelägen. Mir gefällt es besser als mit einem Anti, KN oder mittellange Noppen. Das kann natürlich bei Weltklasse anders sein, daher meinen 1. Bericht lesen!
Ich spiele zur Zeit KL und habe BK gespielt und da gab es genug Gegner die Probleme mit meinem Spiel hatten und verloren, ohne so eine gute VH. Bei uns in der KL sind meißt LN Spieler ganz vorne in den Bilanzen, meißt 3-4 unter den ersten 5 und Antis kommen erst später, vielleicht ist das aber die Serie mal anders. Ich kann mich aber kaum noch erinnern wann ich das letzte mal gegen einen Anti verlohren hätte, muß über 3-5 Jahre her sein, daher meine Vorliebe für LN!
Uli
|
Ich habe auch mal LN mit Schwamm gespielt (Meteor l-8512 off, 1.0) und bin dann wieder auf meine KN umgestiegen, daher kann ich schon den Unterschied zwischen LN und KN deuten bzw. kenne ihn. Spiele schon seit Schülertagen KN auf der RH und war in der VL damals unter den ersten 5 Spielern im 1PK. Daher meine Vorliebe für die KN. Ich finde halt das die LN als Einstieg währen der Runde sehr schwierig werden wird und die Umstellung bis hin zu einem wirklich gefährlichen LN- Spieler wird auch einiges an Zeit brauchen. Ich selbst kenne nur einen LN- Spieler der mich in letzter Zeitvorgeführt hat und der gute Mann steht in der VL bisher 13:0 und das im 1PK.
In Sachen Antis stimme ich Dir vollkommen zu, denn sie sind defensiv eingesetzt einfach zu leicht auszurechnen, mittelange Noppen sehe ich nicht als Alternative an, da es einfach Hybridbeläge sind ohne wirklich was zu bewirken. Daher sollte er imho die KN wählen, da er offensiv noch mit die beste Option hat und seine Technik nicht so sehr umstellen muss. Was Weltklasse aber endgültig macht ist sein Bier und nicht unseres.