War jetzt zwei Wochen am Gardasee und habe mich - bis auf zwei, drei mal - beim morgendlichen Kaffee mit Hilfe der BILD auf dem Laufenden gehalten.
Positiv: man hat auch früh am Morgen schon die tagesaktuelle Ausgabe in der Hand.
Ansonsten...puuh. Viel Bilder, wenig Text. Das Maximale an Beschäftigung waren 30 Minuten, davon habe ich 15 Minuten die Lösungen der Rechenrätsel auf der letzten Seite gesucht.
Das Design wirkt auf mich, als hätte man in der 3. Klasse ne Projektwoche in Mediengestaltung gemacht. In einem Text fett, unterstrichen, fett unterstrichen und normale Schriftart als Formatierung zu verwenden ist schon etwas albern. Insgesamt hat man Schwierigkeiten zu erkennen, wo der eine Beitrag anfängt und der andere aufhört.
Gibt's mal irgendein Thema wird es über Tage und wenn's geht Wochen (T. Cruise) ausgelutscht.
Was mich aber am meisten negativ erstaunt hat, ist die Qualität des vielgerühmten Sportteils. Gerüchte und vermeintliche Hintegrundinfos stehen im Vordergrund. Keine Zeile z.B. über das Wimbledonfinale der Männer und beim Fornel 1-Rennen ging's nur um den Boxenstopp des Japaners.
Fazit: als 20-minütiges Kurz-update im Urlaub nicht schlecht, aber irgendwo versteh ich den Erfolg in Deutschland nicht (v.a. bei dem eigentlich etwas gebildeteren Publikum).