Hi
Zitat:
Zitat von Sk91
Du Konzentrierst dich vielleicht zu wenig bei den Angaben deiner Gegner.
Zum einen schupfst du sehr viele Lange bis Mittel Lange Angaben von deinen Gegner. Außerdem sehen die Angaben nicht wirklich nach viel Schnitt aus, sodass du auch öfters Flippen könntest.
Damit kommst du noch eher in ein Offensives Spiel und brauchst dir keinen Kopf um VHT auf Unterschnitt zu machen.
|
Die Konzentration ist beim Training eigentlich sowieso eine andere als bei einem "richtigen" Spiel (Turnier, Punktspiel). Ich brauche meistens ein bisschen Druck um wirklich aufzupassen und auch so mehr Bälle zu ziehen.. Ist mir schon öfter mal aufgefallen
Zitat:
Zitat von Sk91
Was mir gerade im speziellen angeguckt habe, ob du deine VH Topspins oft in einer sehr geraden Haltung spielst. Also sehr aufrecht. NOrmalerweise ist es vom Vorteil wenn du dich noch etwas nach vorne beugst. VHT in Gerade bis Rückenlage, neigen immer dazu den Ball nicht Tangential und früh zu treffen. Liegt vielleicht auch daran das du zu sehr auf einen ganzen Fuß stehst. (Tipp: Leg beim Balleimer oder einspielen mal etwas unter deine Fersen. Hupe vom "Tabu Spiel" oder etwas anderes. Sodass du nach vorne gebeucht spielst. Dann einfach VHT üben! )
|
Werde ich auch mal etwas darauf achten

Danke dafür
Zitat:
Zitat von Sk91
Ich weiß nicht ob du in deiner VH oder RH jeweils zum VHGriff oder RHGriff wechselt, aber deine RÜckhand sieht so aus als ob du micht einem RHGriff spielst.....
Vielleicht wäre ein NEutralgriff oder ein leichter VHGriff besser für dich!
|
Um den Griff habe ich mir nie Gedanken gemacht.. Wechsel aber zwischen beiden nicht sehr stark (wenn überhaupt, nur sehr minimal, ein bisschen mehr den Daumen vorschieben aber das wars auch schon)
Zitat:
Zitat von Sk91
Habe mir gerade mal das 8 Minuten Viedeo angeguckt.
Kann das sein das du deinen Mittelfinger zum Schlägerblatt führst und ihn leicht drauf legst.?
|
Auf dem Schlägerblatt liegt er definitiv nicht. Mein Griff wird zum Blatt hin allerdings etwas dicker, da liegt er eben drauf, vielleicht sieht es deswegen etwas so aus.
Ach und um das nochmal klarzustellen, ja ich bin der mit der Brille
Danke für deinen Post