Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2012, 12:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So gebildet sind BILD-Leser!

In Italien hat sie 1,10 gekostet und da ich morgens einfach am liebsten ne Zeitung in der Hand halte, habe ich mich für die BILD entschieden. Reicht auch für den Urlaub, wobei mich, wie gesagt, der vielgerühmte Sportteil eher enttäuscht hat. Sammer hier, Sammer da...Dortmunder Spieler, die sich oder den Trainer in den Pool schubsen. Auch hier eher Klatsch, Tratsch und Gerüchte.
Arbeite gerade im Schnelldurchlauf die liegen gebliebenen Exemplare der Tageszeitung auf und da ist im Vergleich schon interessant, welchen Stellenwert die BILD-Schwerpunkte dort genießen.
Ansonsten zum Urlaub...Anreise am Samstag vor'm EM-Finale. Bungalow auf einem Campingplatz. Nette Wirtschaft direkt am See. Hab' gleich mal gefragt, wo das Finale übertragen wird. Antwort: "Bei uns nicht, vielleicht im Nachbarcamp oder aber am Hafen." Im Restaurant des Nachbarcamps stand ein 32"-TV. Keine Chance, was vernünftig zu sehen. Also die 300 m zum Hafen gedackelt. Dort das selbe Bild nur mit mehr Platz (weil im Freien). Ca. 200 Leute scharten sich um einen 32- oder 37-Zöller. Mein Sohn und ich saßen so 15 m entfernt und nach ner halben Stunde hatte ich mein Weizen.
Das 1:0 nahme ich nur durch die Achselhaare der Mittfünfzigerin, die schräg vor mir saß, wahr.
Na ja...um nicht zu verdursten und weil Balotelli mit Achselhaarfrisur nicht so sexy ist und weil der Drops aus Sicht eines Fussballexperten eh gelutscht war, sind wir in der Halbzeit heimgegangen. Um - um den Kreis zu schließen - am nächsten Morgen erfreut festzustellen, dass die BILD-Zeitung bereits den spanischen Sieg verkünden konnte.
Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? Dass mich erstaunt hat, wie wenig geschäftstüchtig die Italiener doch sind. Bin überzeugt, dass auf dem Campingplatz auch locker 200 Gäste zusammen gekommen wären.