Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2012, 13:27
Benutzerbild von Rookie73
Rookie73 Rookie73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rookie73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspinholz mit guter Kontrolle gesucht!

Zitat:
Zitat von ttttt Beitrag anzeigen
...dasselbe Problem hatte ich beim Wiedereinstieg nach fast 1 Jahrzehnt auch. Ich habe vieles ausprobiert, viel neues und neuestes, bin aber doch unterm Strich bei den alten Klassikern gelandet, was die Hölzer angeht.
Bei mir scheint die Reise nun langsam in die gleiche Richtung zu gehen. Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen, werde ich jetzt wieder "back to the roots" gehen.

Zitat:
Am besten finde ich das Ballgefühl bei Vollhölzern (d.h. ohne Kunstfasern, wie Carbon, Kevlar, usw.) im ALL+ bis OFF Bereich.
Finde ich auch. Werd auch auf jeden Fall ein Vollholz wählen. Das Feeling mit Carbonhölzern z.B. ist irgendwie nicht meins.

Zitat:
Falls du dein altes Holz noch hast, dann benutze es. .
Nein, mein altes Holz habe ich zwar noch (Stiga Alser Allround), aber es ist leider am Übergang Schlägerblatt-Griff gebrochen und deshalb mußte eben ein neues her. Sonst hätte ich warscheinlich ertmal mit dem begonnen. Es ist schön leicht und liegt ungemein angenehm in der Hand (es hat sich aber auch schon über die Jahre meiner Handform angepaßt )

Vielen Dank für deine Tips!
Ich bekomme in den nächsten Tagen 2 Stiga Hölzer zum Testen.
Ein Intensity NCT V und ein altes Alser ALL (Yiew-haw!!!)
Bin schon gespannt, wie das wird.
Meine jetzige Kombination (siehe SIG) ist mir nämlich a)zu schwer und b)ein wenig zu schnell.

Grüße,
Rookie